Wer kauft zur Zeit noch Aktien? Vorsicht ist geboten.

Retail Anleger waren von Anfang an (d.h. seit den Tiefs im März) bei der Rally dabei. Viele Börsen-Größen haben die Rally verpasst. Eins zu Null für die Retail Anleger also. Allerdings ist der Markt nun gemessen an den meisten technischen Indikatoren und an gängigen Bewertungsmetriken überkauft.


Hier möchten wir eine Analyse zu Google-Suchen zum Thema "Day Trading" und "Call Options" vorstellen. Diese Analyse zeigt das Ausmaß der Euphorie von Retail Anlegern. Wie schon erwähnt sind schon viele Retail Investiert., diejenigen, die jetzt folgen, sind diejenigen, die die Rally verpasst haben und schnell Gewinne nachholen wollen. Institutionelle Investoren, die noch nicht investiert sind, steigen bei diesen Index-Leveln und Bewertungen, wenn überhaupt, nur sehr zaghaft ein. Von daher könnten den Aktienmarkten bald die Käufer abhanden kommen. Anleger sollten sich auf einen Rücksetzer vorbereiten.


Hinweis: Dies stellt keine Handlungsempfehlung dar. Bei Neumann Capital handeln wir keine Chart Formationen. Wir haben unser PORTFOLIO-Konzept schon oft an verschiedenen Stellen erläutert.